(030) 46 78 20-0

Aktuelles aus Ihrer Genossenschaft

 

Seit 50 Jahren in der gleichen Wohnung der Genossenschaft zu Hause

Insgesamt feiern in diesem Jahr 22 Dauernutzungsverhältnisse das 50- jährige Wohnen in ein und derselben Wohnung.

Zu diesem besonderen Anlass luden die Mitglieder des Vorstandes zum gemeinsamen Brunch im Hotel Grenzfall am 3. April 2019 ein.

Nachdem die geschäftsführende Vorständin Frau Fiedler ein paar begrüßende Worte hielt, saßen alle Anwesenden zusammen und berichteten aus alten Zeiten. Viele hatten Bilder und erzählten Geschichten, die noch keiner kannte.

1969 war ein besonderes Jahr, in dem der Berliner Fernsehturm und die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz eröffnet wurde. Es war eine unruhige Zeit und man sah in Berlin noch die Spuren des Krieges, wie abgeräumte Grundstücke oder Behelfsbauten.

Die Mitglieder brachten zum Ausdruck wie froh sie damals waren, Mitglied einer Genossenschaft sein zu dürfen nebst endlich den eigenen Wohnraum zur Familiengründung beziehen zu können.

Die Mitglieder des Vorstandes bedankten sich ausdrücklich für die treuen und verbindlichen Jahre.

Diese schönen Stunden werden alle in Erinnerung tragen.

 

    

   

   

Zurück

 
  • Kontakt
  • Suche
  • Login

Kontakt

  • Zentrale
  • Vaterländischer Bauverein eG
  • Hussitenstraße 22 A
  • 13355 Berlin
  • Telefon (030) 467 820-0
  • Telefax (030) 464 45 39
  • Öffnungszeiten
  • Mittwoch 14.00 –18.00 Uhr

Webseite durchsuchen

Geschützer Mitglieder-Bereich

Noch kein Zugang?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: